23.02.2015

TSG Emmerthal - HV Barsinghausen  34:29 (19:13)

Im Heimspiel gegen den HV Barsinghausen ging es in erster Linie darum das die Mannschaft eine Reaktion auf die Niederlage gegen Nienburg zeigt.

Wir wollten ein klares Zeichen setzen und zeigen das wir besser spielen können als in der Vorwoche. Bis zum 3:3 war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann steigerte sich die Abwehr um den gut aufgelegten Torhüter Linus Kruckemeyer und wir konnten uns endlich absetzen. Im Angriff konnten wir immer wieder den freien Mitspieler in Szene setzen und bis zur Halbzeit eine 19:13 Führung erspielen. Nun hatten wir Spiel und Gegner im Griff, auch wenn im Angriff nicht jedes Anspiel ankam.

Die Mannschaft war aber gefordert nicht nach zu lassen und weiter zu machen. Diese Anweisung wurde auch umgesetzt, so das es zu einer deutlichen 29:19 Führung kam. Obwohl wir fleißig wechselten und einigen Stammspielern eine länge Pause gönnten. Bei dieser Überlegenheit ließen wir aber mit zunehmender Spieldauer auch die Zügel schleifen, so das Barsinghausen das Ergebnis noch auf 34:29 verkürzen konnte, trotzdem geriet dieser Sieg nicht mehr in Gefahr.

Mit der Leistung der Mannschaft sind wir zufrieden, auch wenn es am Ende nicht hätte so knapp werden müssen, wobei auch fünf Pfostentreffer dazu beigetragen haben. Aber alle Spieler hatten sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und eine ordentliche Leistung abgeliefert! Ein Sonderlob verdienten sich unsere beiden Außenspieler, Timo Huchthausen und Michel Seidler!!

Kader
Linus Kruckemeyer und Lakshan Yogeswaran (TW), Niklas Colusso 4, Aaron Schweckendick 7, Hendrik Keucher 3, Simon Kühl 2, Philip Meier 4, Timo Huchthausen 5, Michel Seidler 5, Marvin Kohrs 3, Paul Kolbe 2, Cederic Raestrup