05.03.2015

HSG Hannover Badenstedt - TSG Emmerthal  24:24 (11:10)

Es war bei weitem nicht das erwartete Spitzenspiel der Regionsoberliga zwischen dem Tabellenführer (TSG) und dem Tabellenzweiten (HSG).

Dieses Spiel lebte über die ganze Spielzeit von der Spannung und ging am Ende Leistungsgerecht 24:24 aus. Aber der Reihe nach!
Über eine gute Abwehr wollten wir unsere spielerischen Fähigkeiten nutzen um klare Chancen zu erspielen und diese auch zu nutzen. Während wir in der Abwehr nur wenig zuließen, lief es im Angriff überhaupt nicht. Es war kein flüssiges Spiel von uns, so das wir folgerichtig die sich bietenden Lücken in der Gastgeberabwehr nicht konsequent nutzten. Die Deckung ließ sich von den extrem lang vorgetragenen, drucklosen Angriffen von Badenstedt einschläfern. Zur Halbzeit lagen wir dann mit einem Tor zurück.
In Halbzeit zwei sollte es vor allem im Angriff deutlich besser laufen Doch spielten wir weiter unerklärlich nervös, aber fingen uns immer wieder, wenn Badenstedt drohte sich ab zu setzen, nur lief uns langsam die Zeit davon selbst in Führung zu gehen. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend, zudem mussten wir die letzten Minuten in Unterzahl überstehen. Als eine Minute vor dem Ende der Ausgleich für uns fiel, mussten wir noch bange Sekunden überstehen. Dann machte Badenstedt zehn Sekunden vor dem Abpfiff das Führungstor. Doch statt sich hängen zu lassen reagierte die Mannschaft Blitzschnell. Pass zur Mitte, Anwurf, Niklas Colusso mit Übersicht auf den besser stehenden Philip Meier und dieser versenkte den Ball 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff Eiskalt zum 24:24! Der Jubel war riesig!
Wir haben eigentlich nie zu unserem normalen Spiel gefunden und somit war es nicht das Spiel das wir uns gewünscht hatten, aber wenn man in den letzten Sekunden so die Nerven behält, ist man am Ende doch glücklich. Vor allem weil wir durch diesen Punkt die Tabellenführung behalten und es weiter in der Hand haben dies auch bis Saisonende zu tun!

Kader
Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer (TW), Niklas Colusso6, Aaron Schweckendick9, Hendrik Keucher5, Philip Meier3, Timo Huchthausen, Bjarne Ebeling, Michel Seidler, Marvin Kohrs, Jan Lukas Rehse, Cederic Reastrup, Jan-.Philip Warnke1