16.03.2015

TSG Emmerthal -  Garbsener SC  33:25 ( 18:10 )

In den letzten beiden Saisonspielen wollten wir den Staffelsieg klar machen, dafür war es aber unbedingt notwendig die beiden Spiele zu gewinnen.

Im Heimspiel gegen den Garbsener SC wollten wir den Grundstein legen. Zu unserer Überraschung verloren unsere direkten Verfolger aber ihre Spiele, folgerichtig konnten wir so in diesem Spiel schon alles klar machen. Das man Garbsen aber auf keinen Fall unterschätzen darf und wir mit voller Konzentration in das Spiel gehen müssen, erklärt sich von selbst. Auch wollten wir uns mit einer guten Leistung im letzten Heimspiel von unseren Zuschauern verabschieden. Gleich von Beginn an wollten wir mit hohem Tempo aus der Abwehr heraus dem Gegner keine Chance geben überhaupt in das Spiel zu finden. Nach wenigen Minuten hatten wir unsere Gäste fest im Griff und konnten unser Spiel machen. Nicht nur spielerisch, auch mit guten Einzelaktionen konnten wir ein ums andere mal zum Torerfolg kommen. So war beim Halbzeitstand von 18:10 für uns die Messe eigentlich auch schon gelesen.
In Halbzeit zwei machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten und setzten uns weiter ab. Dann schalteten wir aber doch einen Gang runter und ließen einige Angriffe torlos verstreichen. Beim Abpfiff stand es dann verdient 33:25 für uns!
Nun brachen auch Freudentänze und Jubel bei der Mannschaft aus! Wir haben noch ein Spiel vor uns und auch das wollen wir erfolgreich bestreiten. Mit der Leistung unserer Jungs sind wir sehr zufrieden, obwohl wir sehr viel gewechselt haben ist der Spielfluss nie ins stocken gekommen, es war eine ordentliche Teamleistung auf die wir weiter aufbauen können!

Kader
Linus Kruckemeyer und Lukshan Yogeswaran (TW), Niklas Colusso 6, Aaron Schweckendick6, Hendrik Keucher2, Simon Kühl4, Philip Meier2, Timo Huchthausen, Bjarne Ebeling5, Michel Seidler1, Marvin Kohrs1, Jan Lukas Rehse6