23.03.2015

RSV Seelze - TSG Emmerthal  32:23 ( 18:12 )

Nach unserem letzten Saisonspiel gegen den RSV Seelze mussten wir anerkennen, das an diesem Tag einfach die besser kämpfende Mannschaft gewonnen hat, und zwar deutlich mit 32:23. Und das war im Vorfeld nicht ab zu sehen. Denn immerhin fuhren wir als Tabellenführer und feststehender Staffelsieger zu diesem Spiel. Allerdings kämpfte Seelze geschlossen und bei uns fehlte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die Abstimmung! Zwar mussten wir auf drei Stammspieler verzichten und auch einige Schiedsrichter Entscheidungen waren etwas fragwürdig, das ist aber keine Erklärung für unser passives auftreten! So wie wir gespielt haben, geht die Niederlage absolut in Ordnung, das muss man fairer weise so sehen. Aber über die ganze Saison gesehen haben wir uns gut entwickelt, deshalb ist die Niederlage in ihrer Art schon eine herbe Enttäuschung! Aber das nach einer langen Saison, wenn man schon als erster feststeht, dann ist auch mal die Luft raus!