26.05.2014

Relegationsrunde zur Landesliga

TSG - Emmerthal - JSG Münden/Volkmarshausen  30:26 (14:15)

In unserem letzten Gruppenspiel mußten wir uns nochmals richtig reinknien. Die Gäste aus dem Süden Niedersachsens waren nicht angereist um uns die Punkte widerstandslos zu überlassen. In der ersten Halbzeit taten wir uns recht schwer und bei wechselnden Führungen konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Zur Pause lagen wir mit einem Tor  hinten(14:15)
In der zweiten Spielhälfte waren wir dann besser im Spiel. In der Abwehr wurde besser zugepackt, im Angriff nutzten wir unsere Chancen deutlich besser. Wir führten meistens mit zwei Toren, erst ab der 40. Minute konnten wir den Vorsprung auf bis zu 6 Tore ausbauen. Damit war dann auch eine Vorentscheidung gefallen und am Ende stand es 30:26 für uns.

Durch diesen Sieg belegen wir in der Endabrechnung den 2 Tabellenplatz und steigen direkt in die Landesliga auf!!!!!

Tore: Paul Kolbe 14, Jan-Philip Warnke 12, Frederik Schaper 2, Lasse Ebeling + Cedric Raestrup je 1

Außerdem nehme wir auf Grund unserer Platzierung zusätzlich an den Aufstiegsspielen zur neugeschaffenen Oberliga der MJC teil.
Hier spielen wir bereits am nächsten Sonntag (01.06.) in Anderten die erste Runde gegen TSV Anderten, GIW Meerhandball und JSG Nordschaumburg