19.05.2014

SG Ost - TSG Emmerthal  26:28 (13:12)

Relegation Landesliga männl. C- Jugend

Zum 3. Spiel in unserer Relegationsrunde mußten wir bei der SG Ost antreten. Vor dem Spiel mußten wir gleich eine Hiobsbotschaft verdauen, Torwart Torben Schön mußte krankheitsbedingt passen und hütete statt unserem Tor das Bett. Glücklicherweise fand sich mit Sören Gerber ein Spieler, der bereit war die schwierige Aufgabe im Tor zu übernehmen und dies vorweg, er machte seine Sache prima(hielt u.a. 3 Siebenmeter).

Die erste Halbzeit verlief bei wechselden Führungen recht ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen und so hieß es zur Halbzeitpause 13:12 für die Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, wir gingen schnell in Führung und bauten diese im Verlauf bis auf 17:23 aus. Danach verloren wir den Faden und die Jungs der SG Ost witterten Morgenluft und legten einen 7:0 Lauf hin.
Eine Auszeit brachte uns wieder in die Spur und den Gegner aus dem Tritt. Kurz vor Schluß führten wir wieder mit einem Tor und Yannik Beckert -der in der Abwehr erneut eine starke Leistung zeigt- schloß schließlich fast mit dem Abpfiff einen Gegenstoß erfolgreich ab und versetzte den "Ostlern" damit den entgültigen KO.

Damit liegen wir im Kampf  um die direkten Aufstiegsplätze sehr gut im Rennen und können uns mit einem Sieg im letzten Spiel  den zweiten Tabellenplatz sichern.

Tore: Paul Kolbe 14, J.P. Warnke 8, Yannik Beckert 3, Lasse Ebeling, Cedric Raestrup, Leon Soltau je 1