12.05.2014
Relegationsspiele zur Landesliga männliche C- Jugend
TSG Emmerthal - HSG Rhumetal 22:23 (11:8)GW Himmelsthür - TSG Emmerthal 21:33 (12:17)
Unser erstes Spiel gegen Rhumetal begann recht verheissungsvoll. Wir starteten druckvoll und konnten im Verlauf der ersten Halbzeit sogar mit 5 Toren in Führung gehen. Der Vorsprung hätte höher ausfallen müssen aber der beste Spieler der Gäste agierte zwischen den Pfosten und machte einige gute Chancen von uns zunichte. Immerhin ging es mit einer 3 Tore Führung(11:8) in die Halbzeitpause. In der 2. Spielhälfte stellten die Gäste ihre Angriffsformation um und verkürzten den Abstand, wir konnten gleich 3 Siebenmeter nicht nutzen und vergaben außerdem noch einige klare Torgelegenheiten. Am Ende konnten wir unseren Vorsprung nicht verteidigen und liefen selber einem Rückstand hinterher. Schlußendlich mußten wir uns unnötigerweise mit 22:23 geschlagen geben.
Zwei Tage später reisten wir nach Himmelsthür. Hier gab es zwar in den Vorjahren nichts für uns zu holen, diesesmal konnten wir den Spieß aber endlich einmal umdrehen. Wir waren von Anfang im Spiel und nutzten diesmal unsere Torchancen gut aus. Mit einer deutlichen 17:12 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. In der 2. Spielhälfte liessen wir nicht locker und gegen resignierende Gastgeber bauten wir den Vorsprung weiter aus bis zum 33:21 Endstand.
Konnte im ersten Spiel leider nur Paul Kolbe überzeugen, so bot im zweiten Spiel Yannik Beckert eine tolle Leistung in der Abwehr und auch Torwart Torben Schön steigerte sich erheblich.Überragender Akteur war aber auch diesmal wieder Paul, der seine tolle Leistung mit 19 Toren krönte.
Mit dem Sieg in Himmelstür bleiben wir im Geschäft und haben unabhängig vom Ausgang unserer nächsten Spiele die Teilnahme an einer zweiten Relegationsrunde gesichert.
Tore in beiden Spielen: Paul Kolbe 31, J. - P. Warnke 7, Cedrich Raestrup 6, Yannik Beckert 5, Frederik Schaper 3, Lasse Ebeling,Maurice Ertel, Nico Sievers je 1