09.10.2013

Männliche C- Jugend

Wie bereits im Vorjahr spielt unsere MJC wieder in der Regionsoberliga. Da die Spielplangestalter leider einmal mehr nicht ganz im Bilde sind und  22 Mannschaften auf 3 Staffeln aufteilt haben, haben wir entsprechend wenig Spiele zu absolvieren. Zum Glück sind wir in einer "großen" Staffel mit 8 Mannschaften gelandet, so das wir
immerhin bis März 14 Spiele absolvieren dürfen.

Z. Zt. haben wir 5 Wochen Pause um dann gleich 5 mal hintereinander!!! zuhause anzutreten.

Tja hier sind in der Spielleitung schon wahre "Koryphäen" aktiv.

Bis zu denn Herbstferien sind wir dann mit wechseldem Erfolg dreimal aktiv gewesen: zwei Siegen gegen Liebenau (32:19) und Barsinhausen(29:27) steht eine völlig unnötige Niederlage gegen Meerhandball (22:23) gegenüber.

Die Niederlage gegen Meerhandball war vermeidbar, dieser Gegner stellte wahrlich keine besondere Herausforderung dar. Leider haben die Jungs an diesem Tag aber übersehen, das man ohne Kampf und Einsatzwillen auch gegen vermeindlich schwache Gegner keinen Sieg landen kann.

Insgesamt zeigt die Mannschaft aber gute Ansätze, vor allem im technischen Bereich sind wir schon gut voran gekommen aber besser geht immer.

Fast allen Spielern fehlt es aber noch am nötigen Selbstbewußtsein, man zweifelt an den eigenen Fähigkeiten und spielt daher leider häufig unter den Möglichkeiten. Dies abzustellen und die im Training gezeigten guten Leistungen auch im Spiel abzurufen  wird in den nächsten Wochen ein Schwerpunktthema  im Training sowie in
Freundschaftsspielen sein.

Unser nächstes Punktspiel findet dann am 27.10.  um 15:00 gegen TSV Neustadt statt.