18.11.2015

TSG Emmerthal - VFl Hameln  16:24 (8:13)

Mit Spannung haben wir dem einzigen Derby in unserer Staffel entgegen gesehen. Zwar fehlte Torwart Torben Schön krankheitsbedingt, aber ansonsten konnten wir vollzählig auflaufen.

Beiden Mannschaften merkte man die Derbystimmung an, allerdings konnten die Hamelner Jungs die Nervösität viel schneller ablegen als wir. Bis zum 6:9 verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen, dann konnten sich die Gäste bis zum 8:13 Halbzeitstand absetzen.

Auch in der 2. Spielhäfte schafften wir es leider nicht, den Schalter so umzulegen, da wir die Gäste ernsthaft gefährden. Sehr zu schaffen machten uns einige eigenartige Regelauslegungen der "Unparteiischen", die uns einige Male aus dem Konzept brachten.

Das ist aber nicht ausschlaggebend für die dann doch deutliche Niederlage. Wieder einmal habe wir unsere guten Chancen nicht genutzt und dem Gegner durch unsere Fehler immer wieder Gelegenheiten zu leichten Toren verschafft.

Unterm Strich war der Sieg der Hamelner völlig verdient wenn er auch um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist.

Tore: Jan Hummel 7, Leon Soltau 4, Jannik Beckert 2, Maurice Ertl, Timo Glienke,Maximilian Hüsing je 1