25.11.2015

TUS Bothfeld - TSG Emmerthal  24:19(14:8)

Wir habe scheinbar das Siegen verlernt. Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner verschliefen wir die 1. Halbzeit völlig und lagen zur Pause mit 8:14 zurück. Unsere Traumphase verhinderte ein besseres Ergebnis zur Pause, denn leider war der Gegner hell wach.

In der Pause gab es dann auch einige sehr deutliche Worte, was dazu führte, das wir in der 2. Halbzeit wesentlich engagierter zu Werke gingen. Wir konnten das nun Spiel ausgeglichen gestalten, schafften es aber nicht, den Rückstand signifikant zu verkürzen. Mit einem ähnlich entschlossenen Auftreten wie in der 1. HZ hätten wir dieses Spiel wohl nicht verloren.

Bleibt festzustellen, das man mit halber Kraft und reduziertem Ergeiz in der Landesliga keinen Blumentopf gewinnen kann.

Tore: Jan Hummel 7/4, Jannik Beckert 6, Maximilian Hüsing, Leon Soltau 2, Maurice Ertl,Niklas Zimmermann 1