08.12.2015

HSV Warberg/Lelm - TSG Emmerthal  36:25(13:12)

Die lange Anreise nach Helmstedt zum Tabellendritten hatten wir erstaunlich gut weggesteckt. Wir starteten sehr konzentriert und erspielten uns schnell eine 5 Tore Führung (5:10). In der Abwehr standen wir sehr kompakt und im Angriff nutzten wir die sich bietenden Chancen konsequent. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und unser Vorsprung schmolz kontinuierlich.

Durch zwei dumme Fehler kassierten wir vor der Pause noch zwei Treffer, so dass wir mit einem 13:12 in die Halbzeitpause gingen. Trotz des Rückstands war die 1. Halbzeit aber völlig in Ordnung.

Bis auf die ersten 5 Minuten war die 2. Halbzeit dann leider ein Desaster. Rien ne vas plus nichts ging mehr, in Angriff und Abwehr machten wir falsch was nur falsch zu machen war und die Gastgeber zogen Tor um Tor zum finalen 36:25 davon. Die Niederlage ist um etliches zu hoch ausgefallen, bei einer ähnlich guten Leistung wie in der ersten Spielhälfte wäre auch mehr drin gewesen. Unerklärlich bleibt wie man zwei so komplett gegensätzliche Halbzeiten spielen kann.

Eine gute Leistung boten Jannik Beckert und mit Abstrichen Jan Hummel

Tore: Jan Hummel 8, Jannik Beckert 5, Maximilian Hüsing,Leon Kohrs,Leon Soltau je 3, Maurice Eertl 2, Niklas Zimmermann 1