11.11.2012

VfL Hameln I - männl. D-Jugend 40 : 22 (23 : 9)

Gleich das erste Wochenende nach den Herbstferien trafen mit dem VfL Hameln und unserer Mannschaften der Tabellenerste und –zweite aufeinander. Zugleich waren beide Teams auch noch ohne Punktverlust, so dass man von einem echten Spitzenspiel sprechen konnte.

Jedoch hatte unsere Mannschaft zu großen Respekt vor unseren Gastgebern in der Sporthalle in Klein Berkel. Hameln legte in den ersten drei Minuten ein 4:0-Start hin und auch in den folgenden Angriffen waren wir immer einen, wenn nicht sogar zwei Schritte zu langsam. So mussten wir nach 5 Minuten unsere Auszeit nehmen, hier lagen wir bereits mit 1:7 im Hintertreffen. In den folgenden Minuten konnten wir auf 4:8 verkürzen, haben zwei weitere gute Chancen liegengelassen und wurden prompt bestraft. Über 10:6 konnte der VfL die Führung auf 15:7 ausbauen, hier waren wir nun gefordert, nicht noch weiter ins offene Messer zu laufen. Jedoch bleiben wir gerade in der 1. Halbzeit unseren Eltern und Zuschauern vieles schuldig um beim Stand von 9:23 wurden die Seiten gewechselt.

Nachdem wir in den ersten 20 Minuten klar auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden, konnte es in der 2. Halbzeit eigentlich nur noch besser werden. Zwar blieb unsere Abwehr während der gesamten Spielzeit vieles schuldig, dafür konnten wir im Angriff einige schöne Tore erzielen. Am Ende wurden wir mit einer klaren 22:40-Niederlage nach Hause geschickt, wobei wir die 2. Halbzeit nur mit 13:17 verloren haben. Trotz der Niederlage muss man die 2. Halbzeit positiv herausheben, auch unsere Angriffsbemühungen wurden das eine ums andere Mal belohnt. Wir haben aber in diesem Spiel klar unsere Grenzen aufgezeigt bekommen und uns wurde gezeigt, woran wir noch an uns arbeiten müssen. Hameln spielt in der D-Jugend einfach in einer anderen Liga, hier kann keine Mannschaft auch nur annährend mithalten.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Paul Kolbe (5), Cedric Reastrup (3), Morik Herrmann (7), Jan-Philip Warnke (7), Lasse Ebeling, Nico Sievers, Ben Smith, Maurice Ertl, Marvin Spors, Jannik Beckert, Niklas Zimmermann und Leander