21.10.2012

männl. D-Jugend - Vfl Hameln II 37:20 ( 22:8 )

Nach zweiwöchiger Pause trafen unsere D-Junioren nun auf die zweite Mannschaft des VfL Hameln. Für unser Jungen war es wichtig, wieder an die Leistung der ersten vier Spiele anzuknüpfen. Jedoch trafen wir auf einen Gegner, der uns mit Sicherheit mehr fordern wird, als es in den ersten Spielen der Falle gewesen ist.
So waren auch die ersten fünf Minuten so, wie es alle erwartet haben. Mit 3:3 begann die Begegnung sehr ausgeglichen, jedoch zeigten unsere Abwehr gerade in der Anfangsphase hier schon Schwächen. So richtig waren wir noch nicht auf dem Spielfeld. Dieses änderte sich aber schon in den nächsten Angriffen und in den nächsten fünf Minuten konnten wir sechs Tore in Folge erzielen und mit 9:3 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, so dass wir mit einer 22:8 Führung in die Halbzeit gehen konnten. Wir hatten zwar etwas Anlaufschwierigkeiten, die wir aber im Laufe der 1. Halbzeit abstellen konnten.
Jedoch begannen die zweiten 20 Minuten nicht nach dem Geschmack der Trainer. Wieder hatten wir Probleme in der Abwehr, doch bekamen wir diese in der zweiten Hälfte leider nicht in den Griff und waren auch nicht in der Lage, diese abzustellen. Für die Zuschauer entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren, was zwar toll war, jedoch nicht zur Zufriedenheit der Trainer beisteuern konnte.
In dem Gefühl des sicheren Sieges ließ die Laufbereitschaft merklich nach, auch im Angriff kam immer mehr Bruder Leichtsinn ins Spiel. Viele klare Chancen wurden ausgelassen und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe.
Am Ende konnten wir uns klar mit 37:20 durchsetzen, jedoch haben wir hier von der guten ersten Halbzeit gezerrt. In der zwei Hälfte waren beide Teams gleichwertig, was auch der Spielstand von 15:13 zeigt.
Jedoch konnten wir im Angriff Tore im Minutentakt erzielen und 57 Tore in 40 Minuten zeigt auch, dass beide Teams offensiv ausgerichtet waren. Auch die Erkenntnis, das hier noch Luft nach oben ist und wir gegen den großen Favoriten VfL Hameln 1 uns in der Abwehr anders präsentieren müssen, zeigen, dass wir im Training noch hart an uns Arbeiten müssen, um uns Stück für Stück zu verbessern.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Paul Kolbe (5), Cedric Reastrup (2), Morik Herrmann (11), Jan-Philip Warnke (10), Lasse, Ebeling (4), Nico Sievers (4), Maximilian Hüsing (1), Maurice Ertl, Marvin Spors, Jannik Beckert, Niklas Zimmermann und Leander Lücke.