29.09.2012

männl. D-Jugend - TC Hameln 42 : 2 (23 : 0)

Im vierten Saisonspiel waren wir für den TC Hameln Gastgeber. Leider trat der TC mit nur fünf Feldspielern an, so dass wir sicherlich nach den bisher gezeigten Leistungen einen weiteren klaren Sieg einfahren konnten. Glücklicherweise konnten wir uns auch diesmal über eine volle Bank freuen, die Jungens ziehen zurzeit super mit, kommen alle zum Training und logischerweise auch zum Spiel. Alle wollen spielen, bieten sich im Training an, so ist es schwierig, auch allen mit angemessenen Spielzeiten bei nur 40 Minuten gerecht zu werden.
Gerade in der 1. Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr und konnten hier eine 23:0-Führung mit in die Pause nehmen. Schon in den ersten 20 Minuten konnten wir locker durchwechseln, trotzdem waren wir unserem Gegner in allen Belangen klar überlegen.
Anfangs der 2. Hälfte ließen wir die Zügel zu sehr schleifen, der TC kam zu Chancen und erzielte in dieser Phase zwei schöne Tore. Dieses schmeckte natürlich unserer Mannschaft überhaupt nicht, Nachlässigkeiten werden aber bestraft. Nach fast 10 Minuten durchwachsenem Spiel konnte unser Team am Ende noch einmal einen Gang hochschalten, so dass am Ende ein klarer 42:2-Sieg auf der Anzeigetafel stand. So stehen wir mit 8:0-Punkten weiter mit oben in der Tabelle, die starken Gegner, die mit uns auf einer Wellenlänge schwimmen, wie Aerzen, Bodenwerder und Hess. Oldendorf kommen erst noch. Hier wird der VfL Hameln mit Sicherheit wieder in einer eigenen Liga spielen, was die ersten Ergebnisse auch zeigen.
Unsere Tore teilten sich wieder auf sieben verschiedene Torschützen auf. Trotz der vielen Tore haben wir wieder eine hohe Anzahl hochkarätiger Torchancen liegengelassen, sonst wäre das Endergebnis wohl noch höher ausgefallen.
Nun muss unsere Mannschaft aber so langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, denn die Mannschaften, die oben genannt sind, kommen erst noch und dann wird sicherlich an ganz anderer Wind wehen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Paul Kolbe (11), Cedric Reastrup (4), Morik Herrmann (12), Jan-Philip Warnke (11), Lasse, Ebeling (1), Nico Sievers (2), Maximilian Hüsing, Maurice Ertl, Marvin Spors, Jannik Beckert (1) und Leander Lücke.