11.11.2013

TSG Emmerthal – MTV Holzminden 36 : 2 (18 : 1)

Ein deutlicher 36:2-Heimsieg gelang unseren D-Junioren am 4. Spieltag gegen den MTV Holzminden. Schon vor dem Spiel hatten wir mit 14 Spielern unsere volle Truppe beisammen. Die Mannschaft hat unterhalb der Woche gut trainiert und alle Spieler brannten auf ihren Einsatz.

Aus einer guten beweglichen Abwehr heraus konnten wir uns nach 10 Minuten einen 8:0-Vorsprung erspielen, was schon mehr als die halbe Miete war. Auch in der Folgezeit waren wir unseren Gästen klar überlegen, der Halbzeitstand von 18:1 spricht eine deutliche Sprache. Unsere Mannschaft zeigte sich sehr lauffreudig und das Spiel ohne Ball war schon erheblich besser als das Spiel gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont. Besonders Marvin und Maurice machten ihre besten Saisonspiele, bleibt nur zu hoffen, dass dieses keine Eintagsfliege war.

Auch in der 2. Hälfte machte unsere Mannschaft dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hat. Leander kam noch von der E-Jugendspielrunde zu uns und wir hatten somit noch eine Alternative mehr. Insgesamt konnten sich neun Spieler in die Torschützenliste eintragen, was sehr Freude der Trainer und Betreuer war. Auch Sansal hatte mit seinen ersten drei Punktspieltoren einen super Einstand auf dem Spielfeld.

Am Ende sprang ein klarer 36:2-Sieg heraus, welcher auch in der Höhe verdient gewesen war. Natürlich waren unsere Gäste an diesem Tag kein Maßstab, die starken Mannschaften wie Stadtoldendorf, Bodenwerder und Exten-Rinteln kommen erst noch. Dafür konnte unser Team in diesem Spiel Selbstvertrauen sammeln, was doch in den ersten drei Begegnungen bei dem einen oder anderen Spieler gefehlt hat. Auch konnten endlich einige Dinge umgesetzt werden, die in den Übungsstunden trainiert worden sind. Besonders in der Abwehr war schon mehr Laufbereitschaft zu erkennen und das schnelle umsetzten von Abwehr auf Angriff mit sicheren Pässen klappte auch schon besser.

Jedoch gibt es auch hier noch weiteres Entwicklungspotential, was wir in den nächsten Wochen und Monaten verbessern müssen. Unseren wahren Leistungsstand sehen wir erst gegen stärkere Gegner. Holzminden hat aber über die gesamte Spielzeit nie aufgesteckt und über die gesamte Spielzeit nicht den Kopf hängen lassen. Wichtig ist es für den Handballsport, dass auch Teams zusammenhalten und weiter existieren, auch wenn es sportlich mal nicht so gut läuft.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön, Daniel Schicksnus; Feld: Maurice Ertl (7), Jannik Beckert (3), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (6), Leon Soltau (4), Sören Tischer (2), Maximilian Philipp (1), Ben Smith (1), Sansal Karaman (3), Marvin Spors (9), Timo Brakhan und Timo Glienke.