22.11.2013

TV 87 Stadtoldendorf - TSG Emmerthal 14 : 25 (6 : 15)

Nach vier Heimspielen traten unsere D-Junioren im fünften Saisonspiel erstmal in fremder Halle an. Dem Spielplanplaner sei Dank. Die Fahrt führte uns nach Stadtoldendorf. Nach holprigeren Beginn konnten wir zwar nach ca. 10 Minuten mit 8:2 in Führung gehen, jedoch hätten wir bei einer besseren Chancenauswertung zu diesem Zeitpunkt schon weitaus besser dastehen können.

Der Torwart unserer Gastgeber konnte sich so richtig auszeichnen, unserer unterirdischen Wurfquote sei Dank. Jedoch konnten wir mit einem klaren 15:6 in die Halbzeit gehen.
Leider wurde die 2. Hälfte nicht besser, zumal uns nun auch in der Abwehr die eine oder andere Unachtsamkeit unterlief. Glücklicherweise konnten wir aber von der klaren Pausenführung zerren, jedoch kamen die Stadtoldendorfer Jungens nun besser in Spiel. Wir spielten aber auch einfach zu komplizierten Handball und trafen auch fast immer die falschen Endscheidungen. Zu ungenaue Pässe oder einfach den Ball nicht gefangen waren nur einige Gründe, warum wir den Ball nicht im Stadtoldendorfer Tor untergebracht haben. Auch waren unsere Würfe nicht gerade die Besten. Dabei war es doch recht einfach, zum Torerfolg zu kommen, was wir das eine oder andere Mal bewiesen haben. Leider haben wir daraus ab viel zu wenig Kapital geschlagen. Trotzdem konnten wir am Ende mit einem deutlichen 25:14 Stadtoldendorf verlassen. Aus diesem Spiel haben wir mitgenommen, dass wir auch auswärts gewinnen können, aber dass wir besser Spielen können, bzw. müssen. Mit Bodenwerder und Exten/Rinteln warten nun Teams auf uns, gegen die wir einfach konzentrierter spielen müssen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus; Feld: Maurice Ertl (6), Jannik Beckert (4), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (7), Leon Soltau (5), Sören Tischer (1), Maximilian Philipp, Ben Smith (1), Sansal Karaman, Marvin Spors (1), Jan Dickmann und Jannik Philipp.