18.09.2014

Vorbericht HF Springe II – TSG Emmerthal

TSG hofft auf guten Start in die neue Saison

Für die TSG heißt es nach den Turniererfolgen der letzten beiden Wochenenden (Gewinn des Steinmann-Cups und Erreichen der zweiten Runde im HVN-Pokal), einen möglichst guten Start in die neue Saison zu erwischen. Zwar konnte die Mannschaft von Trainer Raddatz die beiden Aufeinandertreffen während der Vorbereitungsturniere gegen die Reserve des Regionalligisten aus Springe gewinnen, doch besagt dies noch gar nichts. Denn sicher wird auch die zweite Mannschaft der Handballfreunde eine gelungene Heimpremiere feiern und die Punkte in Springe behalten wollen. Trainer Andreas Kinne kennt unsere Mannschaft genau und wird sich für die beiden Niederlagen revanchieren wollen.

Für Christian Raddatz waren die letzten Wochen nicht einfach, die Mannschaft auf die neuen Aufgaben vorzubereiten. Immer wieder musste er bedingt auf den ein oder anderen Spieler verzichten. Auch die beiden A-Jugendlichen Lukas Büsing und Sören Priebs, die erste Erfahrungen in der 1. Herren sammeln sollten, fielen früh durch Verletzungen aus. Und mit welchem Kader die Mannschaft ihr erstes Saisonspiel bestreiten kann, wird sich erst kurz vor der Partie ergeben. Bleibt zu hoffen, dass Jonas Niemann, Gordon Wahl, Jürgen Rotmann und Co. während der vergangenen Wochen nicht zu viele Kräfte gelassen haben und an diesem ersten Spieltag an ihre bisher gezeigte gute Form anknüpfen können.
Wie viel die bisher erzielten Erfolge wert waren, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Denn ab jetzt heißt es darauf aufbauen und möglichst gut in die neue Saison zu starten.