21.09.2014

HF Springe II -  TSG Emmerthal  30 :  36 ( 12 : 21)

Besser hätte die Saison für unsere 1. Herren nicht beginnen können. Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 36 : 30 Erfolg kehrte die Mannschaft am Samstagabend aus Springe zurück. Bis auf Dennis Ostermann ( Verletzung ) stand Trainer Christian Raddatz der gesamte Kader zur Verfügung.

Von Anfang an bestimmte unser Team die Partie und ließ keinen Zweifel daran, dass es die Punkte mit nach Emmerthal nehmen wollte. In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und nutzte die Schwächen des Gastgebers für sich aus. Eine 4 : 1 Führung in der Anfangsphase konnte in den nächsten Minuten bis auf 10 : 4 ausgebaut werden. Großen Anteil daran trug Torhüter Andrew Treuthardt, der in dieser Phase einige Torwürfe, darunter auch einen 7 – Meter, der Gäste abwehren konnte und somit seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit bot. Über 17 : 9 ging es mit einer sicheren  21 : 12 Führung in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Auch in den ersten sieben Minuten der zweiten Spielhälfte konnte unsere Mannschaft noch an das Tempo der ersten 30 Minuten anknüpfen, doch dann schlichen sich Konzentrationsfehler ein und Springe konnte sich noch einmal bis auf fünf Tore herankämpfen. Vor allen Dingen Springes bester Torschütze Arne Bischoff, insgesamt 10 Treffer, machte es unserer Abwehr immer schwieriger. Und je näher die Gastgeber herankamen, desto mehr wurden sie von Ihren Zuschauern angefeuert. Doch unsere Spieler ließen sich nicht davon beirren und belohnten sich am Ende mit einem verdienten Sieg in ihrem ersten Saisonspiel.

Es spielten:

Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Jan Owczarski (9), Jonas Niemann (8) , Tobias Brackhahn (6), Jürgen Rotmann (4),Konrad Spickermann (3) , Christopher Beims (3),  Maximilian Vogt (3), Hendrik Lity , Ricardo Müller  und Gordon Wahl