20.11.2014

Vorbericht HSG Herrenhausen/Stöcken  – TSG Emmerthal

Auf TSG  wartet die nächste schwere Hürde !

Am Samstag muss die Mannschaft der TSG nach zwei Heimspielen in Folge und erstmals seit fünf Wochen wieder auswärts antreten. Zu ungewohnter und später Stunde trifft die Mannschaft in Herrenhausen auf den Tabellenvierten. Eine weitere schwere Auswärtshürde. Die HSG verlor am letzten Samstag gegen den bis dahin punktlosen und Tabellenletzten TV Garmissen/Ahstedt. Die Gastgeber werden also darauf brennen, diese Niederlage in heimischer Halle wieder  vergessen zu lassen. Haupttorschütze in den Reihen der Hannoveraner war bisher Jan Steggewentz. Auf ihn sollte die Abwehr der TSG gut vorbereitet sein.

Am vergangenen Sonntag gegen Langenhagen konnte die TSG zwar einen Sieg einfahren, aber am Ende war dies ein Arbeitssieg. Auch wenn die Mannschaft über Teile des Spiels über gute Kombinationen zum Torerfolg kam, so schlichen sich doch immer wieder Konzentrationsfehler ein, durch die man sich das Leben selber schwer machte. Gegen die Mannschaft aus Herrenhausen sollten diese Fehler vermieden werden. Für Trainer Christian Raddatz werden es sicher wieder sechzig harte Minuten werden. Unter der Woche blieb genug Zeit, die Mannschaft auf dieses nächste Spitzenspiel vorzubereiten und vielleicht springt am Ende, auch wenn man sicher nicht als Favorit nach Hannover fährt, etwas Zählbares heraus.