25.11.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – HV Barsinghausen II

Auch heute an diesem 1. Advent möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Barsinghausen  sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach der Niederlage vom vergangenen Samstag gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken heißt es jetzt wieder nach vorne zu schauen und sich auf die noch bis zum Jahresende drei kommenden Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion vorzubereiten. Gegen den heutigen Gegner aus Barsinghausen, am kommenden Sonntag in Garbsen und im letzten Heimspiel des Jahres 2014 gegen den MTV Obernkirchen sollte unsere 1. Herren versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Doch sollte man auf keinen Fall die kommenden Aufgaben unterschätzen.

Die zweite Mannschaft HV Barsinghausen konnte am letzten Sonntag gegen den TV Garmissen/Ahstedt ihren ersten Saisonsieg feiern. In den Spielen zuvor gab es drei Unentschieden und vier Niederlagen, so dass der TV mit 5 : 11 Punkten vor dem heutigen Spieltag auf 10. Tabellenplatz rangiert. Trainer Benjamin Köhler und seine Männer können völlig unbeschwert in diese Partie gehen und besitzen damit sicher einen leichten Vorteil.

Für unsere Mannschaft sollte das Ziel sein, die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten und nach Möglichkeit nicht mit einem Rückstand in das Spiel zu starten. An der Abwehrleistung gab es in den vergangenen Spielen nicht viel auszusetzen und mit Andrew Treuthardt besaß die Mannschaft immer einen sicheren Rückhalt. Auch im Angriff zeigte die Mannschaft in den bisherigen Partien gute Ansätze. Diese gilt es auch heute wieder abzurufen und sich nicht durch vergebene Torchancen aus der Ruhe bringen zu lassen. Jürgen Rotmann leistete bisher eine gute Arbeit am Kreis und auch sonst konnte sich bisher jeder Spieler in der Torschützenliste eintragen. Dies sollte auch heute so sein. Der Schlüssel zum Erfolg sollte über eine geschlossene Mannschaftsleistung gesucht werden. Trainer Christian Raddatz hat seine Männer unter der Woche auf die Verbandsliga – Reserve aus Barsinghausen vorbereitet und kann auf den Kader der letzten Wochen zurückgreifen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Am 14. Dezember 2014 veranstalten wir  beim letzten Heimspiel unserer 1. Herren vor der Weihnachtspause wieder unsere alljährliche Tombola.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute in diesem wichtigen Spiel hofft die Mannschaft  wieder auf