20.01.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – HF Springe 2

Auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste  der Regionalliga-Reserve aus Springe sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Bevor am 05. Februar Bundesliga-Luft durch unsere Halle weht, geht es heute erst nochmal für unsere 1. Herren auf Punktejagd. Nach dem überlegen herausgespielten Sieg am vergangenen Sonntag gegen den TV Eiche Dingelbe 2, bleibt zu hoffen, dass die Spieler auch heute wieder an diese Form anknüpfen können. Das Hinspiel in Springe konnte unser Team klar mit 36 : 30 für sich entscheiden. Natürlich hätte sicherlich niemand etwas dagegen, wenn heute  ein ähnlich klares Ergebnis nach Ende der sechzig Spielminuten auf der Anzeigentafel aufleuchten würde.

Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Jonas Niemann konnte seine Treffsicherheit nach seiner Rückkehr aus Neuseeland bereits wieder unter Beweis stellen und dadurch seine Mannschaftskollegen gerade im Angriff tatkräftig unterstützen. Auch Christopher Beims  fügte sich nach seiner Spielpause am vergangenen Sonntag wieder nahtlos in die Mannschaft ein. In der Abwehr wird unsere Mannschaft im heutigen Spiel mehr Arbeit bekommen und etwas konzentrierter als in der Vorwoche agieren müssen. Denn bereits im Hinspiel hatte unsere Mannschaft gerade hier ihre Probleme mit Arne Bischoff, der 10 Treffer gegen unser Team erzielen konnte.

Unterschätzen sollte man den derzeit Tabellen-Neunten auf jeden Fall nicht. Trainer Andreas Kinne kennt unsere Spieler bestens und wird seine Männer dementsprechend auf diese Partie  vorbereitet haben.

Personell dürfte Trainer Christian Raddatz wieder auf den Kader der Vorwoche zurückgreifen können und hofft auf eine ebenso gute Leistung, um mit seinem Team erfolgreich in die Rückrunde starten zu können.

Und nun heißt es hoffen und Daumendrücken. Die Mannschaft setzt  auch heute wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des achten Spielers „ den FANS „