21.01.2015

TSG Emmerthal – TV Eiche Dingelbe II 39 : 31  ( 22 : 15 )

Torreigen beim letzten Spiel der Hinrunde

Über mangelnde Tore konnten sich die Zuschauer bei der letzten Hinrunden-Partie unserer 1. Herren wirklich nicht beklagen. Insgesamt 70 x landete der Ball im Schwarzen.  Als wollte unsere Mannschaft die schmerzhafte Auswärtsniederlage vom Vorwochenende in Sehnde von Anfang an wettmachen, startete sie mit hohem Tempo in die Partie gegen den Vorletzten der Landesliga und ließ keinen Zweifel offen, dass die Punkte in Emmerthal bleiben sollten.

Durch schnelle Tempogegenstöße hieß es bereits nach zehn Minuten 7 : 3 für unser Team. Auch in der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft klar das Spiel und konnte den Vorsprung verwalten. Der Gast aus Dingelbe konnte den Rückstand nur beim Stand von 14 : 11 auf drei Tore verkürzen, als sich unser Team eine kurze Schwächepause genehmigte. Doch bis zum Halbzeitpfiff wurde wieder für klare Verhältnisse gesorgt und mit einer Sieben-Tore-Führung ging es beim Stand von 22 : 15 in die wohlverdiente Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte erwischte unsere Erste einen guten Start und konnte die beiden ersten Tore erzielen. Folge war, dass beim Stand von 26 : 16 erstmals zehn Tore Unterschied zwischen den beiden Mannschaften lagen. Es schien als wäre mit der Rückkehr von Jonas Niemann nach seinem Neuseelandaufenthalt die alte Spielfreude zurückgekehrt.  Bis zum Stand von 30 : 20 sollte diese klare Führung bestand haben. Und wuchs beim Stand von 33 : 22 sogar auf 11 Tore an. Dies war aber auch Gelegenheit für Trainer Christian Raddatz sein Team durch zu wechseln und somit allen Spielern, Spielanteile zu ermöglichen.
Der TV konnte den Rückstand zwar etwas verkürzen, doch kam nie mehr als bis auf sieben Tore heran. Am Ende konnten Spieler und Zuschauer einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg feiern.

Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Jan Owczarski (10), Jonas Niemann (7) , Tobias Brackhahn (10), Jürgen Rotmann (1),Konrad Spickermann , Christopher Beims (5),  Maximilian Vogt , Hendrik Lity (3) , Ricardo Müller, Sören Priebs, Dennis Ostermann  und Gordon Wahl (3)