06.02.2015

Vorbericht TV 1887 Stadtoldendorf – TSG Emmerthal

TSG  vor schwerer Auswärtshürde

Nach dem spielfreien Wochenende wartet am Sonntag in Stadtoldendorf keine leichte Aufgabe auf die Mannschaft um Trainer Christian Raddatz. Auch wenn das Hinspiel am Ende klar mit 28 : 23 gewonnen wurde, zeigte sich hier bereits, dass der TV keinesfalls leicht zu besiegen ist. In eigner Halle musste sich Stadtoldendorf bisher nur von Vinnhorst und Söhre knapp geschlagen geben. Auch am Sonntag wird der Gastgeber wieder auf seine Heimstärke bauen.
Für den Rest der Saison wird die TSG auf ihren Torhüter Michael Andrejew, der sich eine Schulteroperation unterzogen hat, verzichten müssen. Daher reist Marvin Zeddies aus der zweiten Herren mit nach Stadtoldendorf und wird als zweiter Torhüter die Mannschaft unterstützen.
Ansonsten kann die Devise auch vor diesem Spiel gegen den Tabellensechsten nur wieder heißen, technische Fehler und unnötige Ballverluste zu vermeiden, in der Abwehr aufmerksam sein und über sechzig Minuten konzentriert bei der Sache sein. Der TV 1887 Stadtoldendorf ist ein ähnlich schwer zu spielender Gegner wie die HF aus Springe. Trainer Christian Raddatz hat seine Mannschaft dahingehend eingestellt und hofft auf eine gute kämpferische Einstellung seiner Spieler. Auf jeden Fall wird es schwierig, den Hinspiel-Erfolg zu wiederholen.