10.02.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – SV Söhre

Liebe Handballfreunde,

zum heutigen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Söhre möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste  sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach zwei Siegen in Folge und einem guten Spiel am letzten Wochenende in Stadtoldendorf sollte unsere 1. Herren gut gerüstet in diese Partie gegen die Sportfreunde aus Söhre gehen. Tabellenerster gegen Dritter - für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Unsere 1. Herren konnte sich Dank des Torverhältnisses auf diesen dritten Tabellenplatz verbessern und hat genau wie der TUS Vinnhorst und der TSV Anderten II 22 : 8 Punkte auf dem Konto.  Auf Vinnhorst und Anderten warten an diesem Wochenende mit dem TV Garmissen/Ahstedt und dem MTV Obernkirchen vermeintlich leichtere Spiele gegen  Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel.

Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft überraschenderweise mit 34 : 30 für sich entscheiden. Doch heute wird es ungleich schwerer diesen Erfolg zu wiederholen. Nur ungern denkt Trainer Thomas Brandes an dieses Spiel zurück und wird seine Mannschaft daher bestens vorbereitet haben, um sich für diese Niederlage zu revanchieren. Mit Niklas Ihmann auf der Rechtsaussenposition  besitzt Söhre einen wichtigen Torgaranten in den Reihen. Im Angriff wird sich unsere Mannschaft auf einen starken Mittelblock um Daniel Hoppe einstellen müssen. Gerade daher wird es darauf ankommen, Fehler und überhastete Torwürfe zu vermeiden.
Gegen Stadtoldendorf konnte unser Erste durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Andrew Treuthardt im Tor überzeugen, darauf sollte sie auch in der heutigen Partie gegen den Spitzenreiter setzen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all den fleißigen Helfern bedanken, die am Donnerstag, den 05. Februar 2015, parat gestanden und uns bei der Durchführung der Partie zwischen den beiden Bundesligisten des TSV Hannover Burgdorf gegen dem VfL Gummersbach tatkräftig bis in die Nacht hinein unterstützt haben. Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank!!!

Hier ein Auszug aus einem Schreiben vom 1. Vorsitzenden der  Handballregion Weser-Schaumburg-Leine e.V. Olaf Denecke:

„ TSG Emmerthal präsentiert(e)
TSV Hannover Burgdorf „Die Recken“ : VFL Gummersbach