10.09.2015

1. Runde HVN Pokal

In der ersten Runde zum HVN Pokal 2015/2016 treffen am Sonntag in der Sporthalle Kirchohsen die Mannschaften des HV Barsingshausen II, MTV Groß Lafferde, der Hannoversche SC v. 1893  und der Gastgeber TSG Emmerthal aufeinander.
Für unsere Mannschaft eine gute Möglichkeit, sich auf den Saisonstart am nächsten Wochenende vorzubereiten. Nachdem die TSG am vergangenen Samstag  den erfolgreich den Titel vom letzten Jahr beim Steinmann – Cup gewinnen konnte, wartet am Sonntag der erste Härtetest auf die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz. Gegen den Ligarivalen der  Oberligareserve aus Barsinghausen eröffnet unsere 1. Herren die 1. Runde im HVN-Pokalturnier in ihrer Gruppe. Auch wenn man in der vergangenen Saison gegen die zweite Mannschaft aus Barsinghausen beide Partien gewinnen konnte, so sollte unsere Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen und das Spiel nicht zu leicht nehmen. Ein Sieg für die TSG wäre sehr wünschenswert, um das heimische Publikum auf die neue Saison und das Finalspiel der ersten Runde um 17:00 Uhr einzustimmen.

Im zweiten Spiel treffen mit dem Hannoverschen SC v. 1893 und dem MTV groß Lafferde zwei z. Zeit völlig unbekannte Mannschaften in Emmerthal gegeneinander an. Für Trainer Christian Raddatz wahrscheinlich eine interessante Partie, da er mit dem Hannoverschen SC einen der Aufsteiger in die Landesliga für die Saison 2015/2016 in Augenschein nehmen kann. Und somit seine Mannschaft auf die anstehenden Spiele gegen dieses Team einstellen kann.
Der MTV Groß Lafferde reist aus der Nähe der Peine an und gehört dort zu den größten Handballvereinen im Kreis Peine und belegte in der vergangenen Saison den neunten Platz in der Landesliga Braunschweig. Man darf gespannt sein auf diese Mannschaft.

Auf jeden Fall warten auf die Zuschauer drei hoffentlich interessante, spannende und faire Partien, in der Hoffnung dass die TSG das sogenannte Finale erreicht.

13 : 00 Uhr  HV Barsinghausen II  -  TSG Emmerthal

15 : 00 Uhr  MTV Groß Lafferde    -  Hannoverscher SC v. 1893