16.09.2015

Vorbericht SG Börde Handball - TSG Emmerthal

Für die TSG beginnt dieSaison mit Auswärtsspiel

Nach dem Gewinn des Steinmann - Cups und dem Erreichen der zweiten Runde im HVN-Pokal  stehen jetzt die Pflichtaufgaben an. Mit einem Auswärtsspiel in Schellerten startet die Mannschaft um Trainer Christian Raddatz in die neue Saison. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, wo die TSG ihren Platz in der Tabelle findet.

Die SG Börde Handball ist ein Zusammenschluss der Vereine aus dem TV Eiche Dingelbe und und dem TV Garmissen/Ahstedt. Daher ist es im Vorfeld schwierig zu sagen, wie schwer der Gegner einzuschätzen ist. Auf jeden Fall möchte die TSG positiv in die neue Saison starten. Doch ist man sich darüber im Klaren, dass dies nicht einfach sein wird, denn in der Vergangenheit hat sich die Mannschaft in der Halle in Schellerten immer schwer getan und wird sich auch am Samstag sicherlich auf eine härtere Spielweise des Gastgebers als in den letzten Partien einstellen müssen.

In den vergangenen Spielen hat die Mannschaft der TSG bereits gute Ansätze gezeigt. Auch die jungen Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten ihre Leistung unter Beweis stellen.

Ab jetzt heißt es für die Männer um Christian Raddatz, an diese Ansätze anzuknüpfen und weiterzuentwickeln. Und möchte man am Samstag etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, wäre es wichtig, wenn die Zahl der technischen Fehler und Fehlwürfe vermindern könnte.