30.09.2015

Vorbericht HV Barsinghausen II – TSG Emmerthal

TSG in Barsinghausen gefordert

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Sonntag gegen den TUS Vinnhorst muss die TSG am Sonntag bei der zweiten Mannschaft vom HV Barsinghausen antreten.

In der ersten Runde des HVN-Pokal traf man zwar bereits aufeinander und konnte die Partie mit 25:22 für sich entscheiden, doch am kommenden Sonntag werden die Karten neu gemischt. Der HV wird sicherlich alles daran setzen, die Punkte in Barsinghausen zu behalten. Denn die Mannschaft verlor ihr Auftaktspiel gegen den Hannoverschen SC bereits in eigener Halle und wird der TSG daher einen harten Kampf bieten. Zumal der HV in dieser Partie auf seinen Stammkader zurückgreifen kann.

Die TSG sollte daher gewarnt sein und voll konzentriert in ihr drittes Saisonspiel gehen. Natürlich wäre es schön, wenn die Mannschaft an die guten Leistungen aus den beiden Auftaktspielen anknüpfen könnte und wieder mit der gleichen mannschaftlichen Geschlossenheit in diese  Partie gehen würde. An der Abwehr gab es für Trainer Christian Raddatz bisher nicht viel auszusetzen. Und hierauf sollte die Mannschaft auch gegen Barsinghausen wieder setzen und versuchen,  aus Bällen die man hinten abfängt, im Gegenzug zum Torerfolg zu kommen. Doch sollte man den Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen.
Personell dürfte Trainer Christian Raddatz keine Sorgen haben und auf den Kader der beiden bisherigen Spiele zurückgreifen können.