04.10.2015

HV Barsinghausen II – TSG Emmerthal 25:22 (13:13)

„Mit so einer Leistung holt man auswärts keine Punkte“, ärgerte sich Emmerthals Coach Christian Raddatz nach dem 25:22 gegen Barsinghausen II. Bereits zu Beginn lag die TSG schnell zurück.

Nach sieben Minuten stand es 7:2 für die Gastgeber. Nach einer Auszeit besserten sich die Gäste, kamen in Durchgang eins noch auf 11:11 zurück. Vor dem Seitenwechsel ging es hin und her. „Wir haben nervös gespielt, viele Fehler gemacht und nicht zu unserem Spiel gefunden“, merkte Raddatz dennoch an. Nach der Pause kam Emmerthal engagiert aus der Kabine, erarbeitete sich sogar eine Zwei-Tore-Führung zum 17:15 aus Sicht der TSG. Allerdings verpassten es die Gäste, die Führung weiter auszubauen. So glichen die Hausherren erneut zum 20:20 aus. Die letzten Treffer zum 25:22-Endstand fielen im Eiltempo, Emmerthal hatte letztlich das Nachsehen. „Das war kein gutes Spiel von uns“, haderte Raddatz nach der Begegnung. Seine Mannschaft rutschte durch die Niederlage auf Platz sechs.

TSG Emmerthal: Gordon Wahl (7), Jan Owczarski (4), Ricardo Müller, Arnold Schorich, Jürgen Rotmann (je 3), Tobias Brackhahn, Florian Backhaus (je 1)

Quelle: AWesA