19.11.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG Langenhagen

Liebe Handballfreunde,

zum heutigen Heimspiel gegen die HSG Langenhagen möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste  sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach dem Heimspielerfolg vom vergangenen Wochenende möchte unsere 1. Herren natürlich auch heute die Punkte hier in Emmerthal behalten. Vom Papier her dürfte dies möglich sein. Die Gäste aus der Flughafenstadt belegen zur Zeit mit 4 : 8 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Doch sollte man dieses heutige Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Die Gäste aus Langenhagen konnten am vergangenen Wochenende ihre ersten beiden Auswärtspunkte mit einem klaren 33 : 26 Erfolg in Empelde feiern. Schwer einzuschätzen ist die Mannschaft um Trainerin Heike Krüger. Knappe Niederlagen gab es gegen Barsinghausen mit einem Tor und gegen die zweite Mannschaft vom HF Springe mit vier Toren.

Unsere Erste tat sich am vergangenen Sonntag schwer gegen den TV E Sehnde, aber was am Ende zählte, waren die beiden wichtigen Punkte und das Verbleiben auf dem dritten Tabellenplatz. Auch wenn nicht alles optimal lief, so zeigte die Mannschaft jedoch, dass sie in wichtigen Phasen des Spiels, bereit ist zu kämpfen. Und mit Lukas Huchthausen und Lakshan Yogeswaran zwei junge Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen und somit wichtige Erfahrungen in der Landesliga der Herren sammeln konnten.

Trainer Christian Raddatz hat seine Mannschaft gut auf dieses heutige Spiel gut vorbereitet und setzt wieder auf die Treffsicherheit von Gordon Wahl, Florian Backhaus und Arnold Schorich. Aber natürlich auch aller anderen Spieler, denn für einen Erfolg ist jeder einzelne Spieler wichtig und nicht nur Einer. Auf jeden Fall sollte sie Mannschaft wieder hoch konzentriert in diese Partie gehen und ihre Torchancen sicher herausspielen, überhastete Aktionen vermeiden, um so die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten.

Und nun hoffen wir auf eine spannende und faire Partie mit einem positiven Ausgang für unser Team und dies setzt natürlich wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „