22.11.2015

„Ein Spiel, wie ich es mir vorstelle.“

Emmerthals Trainer Christian Raddatz war nach dem 36:20-Kantersieg der TSG gegen Langenhagen begeistert. Eine laut Raddatz „richtig starke“ Leistung seiner Sieben bescherte den Hausherren letztlich einen Sieg mit 16 Treffern Vorsprung.

TSG Emmerthal - HSG Langenhagen 36:20 (22:9)

Und der war spätestens zur Halbzeitpause ungefährdet. Nachdem die Gäste aus dem Umkreis Hannover anfangs noch mithalten konnten, zogen die Hausherren schon im ersten Durchgang das Tempo an – und führten bis zum Seitenwechsel schon mit 13 Toren. „Da war das Spiel eigentlich schon entschieden“, wusste auch Trainer Raddatz. Das Erfolgsrezept seiner Sieben ließ sich schnell auf den Punkt bringen: Souverän in der Defensive und eiskalt im Angriff – das machte das Spiel der Gastgeber aus. „Unser Torwart Andrew Treuthardt hat stark gehalten und viele schnelle Konter eingeleitet“, lobte Raddatz zudem seinen Schlussmann. In der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der Kräfteverteilung. Emmerthal baute die Führung weiter aus, kam am Ende zum 36:20. Tobias Brackhahn trug sich sogar zehnfach in die Torschützenliste ein. „Langenhagen hat heute sicherlich auch nicht den besten Tag erwischt, aber es war schon eine richtig starke Leistung von uns“, resümierte Raddatz abschließend.

TSG Emmerthal: Jürgen Rothmann, Ricardo Müller, Lukas Huchthausen (je 1), Sören Priebs (2), Florian Backhaus (3), Gordon Wahl (5), Jan Owczarski (6), Arnold Schorich (7), Tobias Brackhahn (10).