05.12.2012

Vorbericht 1.Herren - TuS Vinnhorst

Liebe Handballfreunde,
zum letzten Heimspiel  unserer 1. Herren im Jahr 2012 begrüßen wir Sie auch im Namen unserer Spieler wieder recht herzlich. Willkommen heißen möchten wir am 10. Spieltag auch unsere Gäste aus Vinnhorst sowie die Schiedsrichter der  heutigen Begegnung.

Hoffen wir, dass unsere  Mannschaft das Spiel vom vergangenen Wochenende in Anderten abgehakt  und die Köpfe wieder frei bekommen hat. Denn mit dem TUS Vinnhorst, dem derzeit Tabellendritten, wartet die nächste schwere Herausforderung auf unser Team. Aber vielleicht kommt unsere Mannschaft mit der Rolle des Außenseiters besser zurecht und schafft es daher heute befreit aufzuspielen. Zu wünschen wäre es den Spielern, denn sie ist in der Lage, weit mehr zu leisten, als sie in der letzten Woche gezeigt hat. Wichtig hierfür ist nur, dass sie den Erfolg über eine geschlossene Mannschaftsleistung suchen und nicht über Einzelaktionen. Hierbei versschwendet man nur unnötige Kraft und Energie. Vor allen Dingen in der Abwehr bedarf es einer Leistungssteigerung.

Mit den Gästen trifft unser Team auf eine eingespielte Truppe, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich verstärkt wurde. Trainiert werden die Vinnhorster vom erfahrenen Trainer Clife Beyer-Pohl. Mit Kai Klimsch hat die Mannschaft einen spiel- und wurfgefährlichen Spielmacher in ihren Reihen und mit Sönke Röhrs einen Shooter im rechten Rückraum. Auf sie beide wird unsere Abwehr um Christian Raddatz das Hauptaugenmerk legen müssen. Im Angriff wird es unsere Mannschaft nicht haben, denn Vinnhorst hat in den vergangenen 10 Spielen bisher nur 264 Gegentore kassiert.

Aber nichts desto trotz sollte sich unsere Mannschaft nicht verstecken und versuchen dem Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten, um am Ende vielleicht doch noch zu punkten. Die Mannschaft setzt in jedem Fall auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren, Förderern, treuen Fans und Zuschauern, allen Trainern und Betreuern, dem Theken Team und allen Spielern für ihr Engagement und ihre Treue im Jahr 2012 bedanken.

Die Handballabteilung der TSG Emmerthal sowie unsere 1. Herren wünscht all ihren Zuschauern und Fans eine schöne und geruhsame Adventszeit, schöne Weihnachtstage und einen  guten Rutsch ins neue Jahr.