29.01.2013

Sonntag, 03.Februar 2013, 17 : 00 Uhr
Sporthalle Kirchohsen

Liebe Handballfreunde, Sponsoren, Förderer und Fans

nach dem gemütlichen Teil des heutigen Nachmittags, heißt es für unsere 1. Herren nun wieder hoch konzentriert und motiviert in die Partie gegen den heutigen Gegner der zweiten Mannschaft des MTV Großenheidorn II zu gehen. Zu dieser Partie nach unserem traditionellen Sponsorenkaffee begrüßen wir sie wieder ganz herzlich und hoffen, dass auch viele Sponsoren und Förderer unserer Handballabteilung noch den Weg in die Halle gefunden haben.

„Am heutigen Tag muss unsere 1. Herren jetzt unbedingt nachlegen, ansonsten verpufft der Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende. Gegen den aktuellen 10. Der Landesliga muss ein Sieg her “, fordert Trainer Ralph Schönemeier vor diesem überaus wichtigen Heimspiel. Im Hinspiel gab es eine knappe 32 : 34 Niederlage. Demnach hat unser Team heute noch eine Rechnung offen. Für Ralph Schönemeier steht fest, dass das Spiel wie zuletzt über eine griffige Abwehr und einem gut haltenden Torwart, der seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt bietet, gewonnen werden muss.
Unser Gast aus Großenheidorn steht im Moment schlechter in der Tabelle dar, als das Leistungsniveau aussagt. Mit Frantzke, Muschelknautz und Salzwede stehen in Reihen der Heidorner  immer noch Spieler mit Oberliga-Format. Außerdem verfügt das Team mit Nülle und Salzwede auf zwei weitere zwei schnelle Nachwuchskräfte, die unserer Mannschaft das Leben schwer machen werden.

In der Folgezeit warten zahlreiche Auswärtsaufgaben auf unsere Mannschaft, daher wissen auch die Spieler wie wichtig diese Partie ist und werden alles daran setzen, dass die Punkte in Emmerthal bleiben. Aber dies wird keine leichte Aufgabe werden, denn die Heidorner werden bestimmt, wie schon im Hinspiel, ihrerseits versuchen das Spiel für sich zu entscheiden. Sollten sich im Laufe der Woche keine Verletzungen bei dem ein oder anderen eingestellt haben, so wird unsere Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Weiterhin fehlen wird allerdings Sascha Weidemann, der nach wie vor fieberhaft an seinem Comeback und seinem ersten Auftritt im TSG Trikot arbeitet.
Nach dem Sponsoren-Cafe im letzten Jahr konnte unsere Mannschaft vor einer tollen Kulisse einen Heimsieg feiern. Hoffen wir, dass dies ein gutes Omen ist, die Tribüne auch heute wieder gut gefüllt ist und die Zuschauer einen Grund zum Jubeln haben.

Unsere Mannschaft setzt auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen, um am Ende des Tages den 8.Sieg feiern zu können.