18.02.2013

Sonntag, 24.Februar 2013, 17 : 00 Uhr
Sporthalle Kirchohsen

Hallo liebe Zuschauer und Fans unserer 1. Herren,

am heutigen 18. Spieltag in der Landesliga wartet auf unsere 1. Herren kein geringerer Gegner als der Tabellenführer aus Hildesheim.

Schönemeier: „Wir haben reell keine Chance und die wollen wir nutzen“

Eintracht Hildesheim 2 ist und bleibt das Maß der Dinge in der diesjährigen Landesliga Saison. 34:0 Punkte und eine Tordifferenz von +160 Treffern zeigen die Dominanz der Bundesligareserve deutlich auf. „Unser Motto kann daher nur lauten: „Wir haben reell keine Chance, aber die wollen wir solange wie möglich nutzen“, gibt Trainer Ralph Schönemeier als Ziel vor. Bei unserer Mannschaft müsste schon alles stimmen und die Hildesheimer müssten ohne ihre Zweitligaspieler anreisen, wollten unsere Spieler  in heimischer Halle für einen Punktgewinn sorgen. Für das Schönemeier Team ist es wichtig, ähnlich wie beim Hinspiel (23:28 Niederlage), keinen allzu großen Respekt an den Tag zu legen, sondern die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Dazu wäre eine überragende Torwartleistung von Nöten und das Spiel muss längere Zeit offen bleiben. Fehlen wird dem TSG Team ihr etatmäßiger Kreisläufer Jürgen Rotmann, der nach einer Nasenbeinbruch OP noch einige Zeit pausieren muss. „Leider haben wir aus den beiden vergangenen Spielen gegen Großenheidorn und Idensen nur einen Punkt geholt. Das schmerzt nach wie vor“, weiß Schönemeier über die eher wechselhaften Leistungen seiner Männer zu berichten. Aber gerade das stimmt die TSG Verantwortlichen ein klein wenig optimistisch, dass am heutigen Sonntag eine spannende Begegnung erfolgen könnte. „Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und uns nicht überrollen lassen. Das sind wir allein schon unseren treuen Fans schuldig“, fasst Routinier Bastian Reinecke zusammen.

Unsere Mannschaft setzt auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen