16.04.2013

Sonntag, 21.April 2013, 17 : 00 Uhr

Sporthalle Kirchohsen

Hallo liebe Zuschauer und Fans unserer 1. Herren,

nachdem unsere Mannschaft vier Auswärtsspiele in Folge absolvieren musste, begrüßen wir sie nach einer zweimonatigen Heimspielpause endlich wieder hier in Emmerthal.  In der Zwischenzeit konnte auch die Trainerfrage geklärt werden. Zur neuen Saison übernimmt  Christian Raddatz das Traineramt bei den  Landesliga-Herren der TSG Emmerthal.  Als Co-Trainer wird weiterhin Thorsten Dohme zur Verfügung stehen. Beide kennen die Spieler und den Verein bestens und besitzen damit die idealen Voraussetzungen.

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Fremde wartet heute nun der nächste dicke Brocken auf unser Team, die zweite Mannschaft des TSV Anderten. Unser Gast belegt derzeit den dritten Tabellenplatz und ungern denken unsere Spieler an die klare 24 : 37 Niederlage zurück. Am vergangenen Wochenende zeigte unsere Mannschaft zwei verschiedene Gesichter und kehrte mit einer Niederlage aus Springe zurück. Unser heutiger Gegner dagegen konnte einen mehr als deutlichen 43 : 26 Heimspielsieg gegen den Hannoverschen SC feiern und geht damit sicherlich als klarer Favorit in diese Partie. Aber nichts desto trotz hoffen wir, dass sich unsere Spieler möglichst gut verkaufen und es dem Gast aus Anderten nicht zu leicht machen. Natürlich ist es hierzu von Nöten, dass unsere Mannschaft über sechzig Minuten voll konzentriert in dieses Spiel geht und sich keine zwischenzeitlichen Auszeiten gönnt. Denn, dass unsere Spieler kämpfen können, wenn es darauf ankommt, haben sie in dieser Saison schon öfters unter Beweis gestellt. Aber wenn man gegen den heutigen Gegner etwas erreichen möchte,  wird dies nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich sein. Anderten wird sicherlich seinerseits alles daran setzen, die Punkte aus Emmerthal mitzunehmen, um den dritten Platz zu festigen bzw. sich noch Hoffnung auf den zweiten Platz zu machen.  Vor allen Dingen Marcel Irmer, Hendrik Schmidt und Marc Heinze werden unserer Mannschaft in der Abwehr viel abverlangen.  Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft gut in dieses Spiel kommt und nicht wieder frühzeitig einem Rückstand hinterherlaufen muss. Drücken wir der Mannschaft die Daumen und hoffen auf eine hoffentlich spannende Partie.

Gerade heute braucht  unsere Mannschaft  wieder  ihren „ achten Spieler „ die Fans und Zuschauer  und hofft  auf deren  lautstarke Anfeuerung und Unterstützung