20.04.2013

Nach vier Auswärtsspielen: TSG erwartet Andertens Reserve

TSG Emmerthal –TSV Anderten II (Sonntag, 17 Uhr).

Nach vier Auswärtsspielen und einer zweimonatigen Heimspielpause erwartet die TSG die Reserve aus Anderten. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Fremde wartet auf die Grün-Weißen nun ein „dicker Brocken“. Die Gäste belegen derzeit den dritten Tabellenplatz und feierten bereits im Hinspiel einen deutlichen 37:24-Erfolg. „Am vergangenen Wochenende haben wir zwei verschiedene Gesichter gezeigt und sind mit einer Niederlage aus Springe zurückgekehrt“, blickt TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn zurück. „Anderten geht als Favorit in die Partie. Trotzdem hoffen wir, dass sich unsere Spieler möglichst gut verkaufen und es dem Gast nicht zu einfach machen“, so Brackhahn. „Anderten wird sicherlich alles daransetzen, die Punkte aus Emmerthal mitzunehmen, um den dritten Platz zu festigen oder noch Hoffnung auf den zweiten Rang zu haben.  Vor allem Marcel Irmer, Hendrik Schmidt und Marc Heinze werden unserer Mannschaft in der Abwehr viel abverlangen“, kennt Brackhahn die Stärken des TSV. „Mit einigen Leistungen aus dem Springe-Spiel kann ich nicht zufrieden sein. Das war letzte Woche viel zu wenig Emotion und Leidenschaft“,  resümiert TSG-Trainer Ralph Schönemeier vor dem vorletzten Heimspiel und stellt klar: „Von der Papier- und Tagesform ist Anderten  für mich klar favorisiert.“

Quelle: AWesA