21.04.2013

„Luft ein bisschen raus“

TSG hält gegen Anderten II nur eine Halbzeit mit / Schorich Emmerthals bester Schütze

TSG Emmerthal – TSV Anderten II 25:31 (11:12).

Nur den ersten Durchgang konnte die TSG Emmerthal gegen den Tabellendritten ausgeglichen gestalten. Bis Mitte der ersten Hälfte lagen die Hausherren sogar immer mit ein bis zwei Treffern in Front. Dann übernahmen jedoch die Gäste das Kommando, die sich nach der Pause schnell auf 15:12 (33.) absetzten. Die TSG bekam „den Hebel nicht mehr umgelegt“ und geriet immer weiter in Rückstand. Nach dem 15:20 (40.) zog der TSV mit sieben Toren auf 27:20 davon. „Da droht ein Debakel“, befürchtete TSG-Chef Stephan Kutschera. Die Grün-Weißen ließen vorne zu viele Chancen liegen, leisteten sich etliche technische Fehler und hatten auch in der Rückwärtsbewegung noch Luft nach oben. „Eigentlich war die Partie nach 40 Minuten durch. Wir haben nicht mehr ins Spiel gefunden“, so Kutschera, der vermisste, dass „dorthin gegangen wird, wo es wehtut.“  Ohne den angeschlagenen Tobias Brackhahn fehlte es den Emmerthaler im Angriff an Durchschlagskraft. „Die Luft ist ein bisschen raus. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir die Saison vernünftig zu Ende spielen“, so Kutschera abschließend.
TSG Emmerthal: Arnold Schorich (7), Christian Raddatz (5), Bastian Reinecke, Christian William (beide 4), Christopher Beims (3), Ricardo Müller, Jürgen Rotmann (beide 1).

Quelle : AWesA