30.09.2015

HSG Schaumburg-Nord III – TSG Emmerthal  31:26 (16:16)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison kassierte die Landesliga-Reserve die erste Niederlage. Die Gäste mussten mit einem stark dezimierten Kader nach Schaumburg reisen.

„Am Ende haben uns einfach auch die Kräfte gefehlt. Da haben wir leider zu unkonzentriert gespielt und im Angriff leichtfertig Bälle weggeschmissen”, erklärte TSG-Sprecher Sascha Kabisch. Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, sodass beim Stand von 16:16 die Seiten gewechselt wurden. Auch im zweiten Durchgang setzte sich kein Team zunächst entscheidend ab. Bis zum 25:25 (54.) stand die Partie auf des Messers Schneide. Danach spielten aber nur noch die Schaumburger und behielten am Ende die zwei Zähler in der eigenen Halle. „Es war mehr drin. Am Ende haben wir unglücklich verloren”, bilanzierte Kabisch.

TSG Emmerthal : Christopher Beims (10), Sebastian Fischer (6), Alexander Cyrklaff (4), Markus Fronia, Yannik Suter (je 2), Robin Zeddies, Daniel Wolthausen (je 1).