04.11.2013

TSG Emmerthal  – HSG Lügde-Bad Pyrmont    28:24 (12:10)

Starke Mannschaftsleistung beim Spitzenspiel – Heimsieg war nur in der 1. Halbzeit in Gefahr

Nachdem die Pyrmonter bis jetzt einen Durchmarsch in der Liga hingelegt hat, waren die Emmerthaler gewarnt und hochmotiviert die Siegesserie der Gäste zu beenden.
Das Spiel begann wie gewohnt für die Grün-Weißen, mit einem 1:4 Rückstand. Das ist inzwischen ja schon Tradition. Die Abwehr stand gut, doch im Angriff wurde zu unkonzentriert abgeschlossen. Aber auch diesmal konnte der Rückstand, nachdem im Angriff auch getroffen wurde, bis zum 6:6 ausgeglichen werden. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel ausgeglichen, so dass beim 9:9 der letzte Gleichstand des Spiels auf der Anzeigetafel stand. Kurz vor der Halbzeit zogen die Emmerthaler auf 12:9 davon, so dass es nach einem Tor von „Lü-Py“ mit 12:10 in die Kabine ging.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte war das Spiel wieder sehr ausgeglichen. Aber Pyrmont konnte den Abstand nicht weiter als auf zwei Tore verringern. Bis zum 19:17 blieb das Spiel spannend. Anschließend hatte Pyrmont große Probleme im Angriff, so dass Emmerthal auf 25:18 wegziehen konnte. In dieser Phase stellte Pyrmont die Abwehr um und deckte offensiver, was die Heimmannschaft etwas aus dem Tritt brachte, so dass es beim Stand von 26:23 nochmal spannend hätte werden können. In der Endphase kam wieder Ruhe ins Spiel der Emmerthaler, so dass sichere zwei Punkte mit dem Endstand von 28:24 an der Emmer blieben.

Leider verletzte sich unser Allrounder Yannik Suter in der zweiten Hälfte (Bänderriss), so dass er ein paar Wochen ausfallen wird. Wir wünschen gute Besserung! Ein großes Lob geht heute an unseren Torwart Rene Sievers, der eine überragende Leistung zeigte.

Tore:
Emmerthal:
Beims 7; Lühr 5; Fronia 5; Fischer 3; Dohme 3; Waßmann 2; Vogt 1; Brutscheck 1; Zeddies, R. 1; Cyrklaff; Suter; William; Sievers
Lügde-Bad Pyrmont:
Kockel, C. 7; Günther 6; Warnke 4; Engelke 3; Bültmann 2; Henning 2