30.09.2014

TSG Emmerthal - TV Bodenwerder 24:19 ( 12:9 )

Im Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger wollten wir uns bei unserem ersten Heimspiel natürlich keine Fehlstart leisten. Zudem hatten wir Bodenwerder in der Vorsaison in beiden Spielen bezwingen können.

Aber das dies keine leichte Aufgabe werden würde war uns klar, vor allem als unsere Gäste die Halle betraten und wir erkennen mussten das nun sehr viel junge Spieler in den Reihen unsere Gäste stehen. In ersten Line zählte für uns aber das wir von Beginn an ins Spiel kommen und nicht wie gegen TC die erste Halbzeit verschlafen.
Die Abwehr arbeitet sehr konzentriert und das Umschalten in den Angriff war deutlich besser als zuvor. Aber im Positionsspiel taten wir uns noch etwas schwer, vor allem was das Nutzen unserer Chancen betraff. So konnten wir uns zur Pause eine 12:9 Führung erspielen.
In Halbzeit zwei taten wir uns mit unseren gut spielenden Gästen immer noch schwer. Wir konnten unseren Vorsprung zwar behaupten, aber eben nicht weiter ausbauen. Erst kurz vor dem Ende nutzten wir unsere Chancen besser so das wir uns über einen 24:19 Sieg freuen durften!
Wir haben uns im Vergleich zum ersten Spiel deutlich gesteigert, vor allem das Umschaltspiel und die Abwehrarbeit hat endlich wieder funktioniert. Und wenn eine geschlossene Teamleistung abgerufen wird, dann spielen wir sogar ganz ordentlich! Eine großes Lob verdient sich zudem Simon Waßmann, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr unsere Mannschaft immer wieder anpeitschte und antrieb!
Für das nächste Spiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, ho-Handball, müssen wir aber noch zwei bis vier Schippen drauflegen um nicht unter zu gehen.

Kader/Tore

Raphael Augustin und Frank Brosch(TW), Nils Harken1, Daniel Tiller1, Florian Dörnte1, Oliver Burwig1, Jens Michalewicz3, Timo Schramm, Simon Waßmann6, Dogan Albayrak1, Nils Vietmeyer, Lars Liebenthal7, Thomas Ganzow2, Martin Lüllmann1