18.02.2015

VfL Hameln 3 - TSG Emmerthal  36:31 ( 23:17 )

Im Aufeinandertreffen der dritten Herrenmannschaften vom VfL Hameln und der TSG Emmerthal hatten wir uns einiges vorgenommen.

Immerhin hatten wir in der Vorwoche gegen Hess. Oldendorf eine super Leistung gezeigt und an diese wollten wir folgerichtig auch anknüpfen. Zudem hatten wir nicht vergessen, das wir das Hinspiel sehr unglücklich verloren hatten. Aber diesmal wollten wir die Punkte mit nach Hause nehmen.
Über unsere Angriffsleistung gibt es nicht viel zu meckern, wir konnten unsere Möglichkeiten gut nutzen und erzielten bis zur Halbzeit mehr als ordentliche 17 Treffer. Nur in der Abwehr ließen wir unseren Torhüter zu oft alleine und der VfL tauchte immer wieder vollkommen frei vor unserem Tor auf. In der Deckung fanden wir keine Bindung zum Spiel, so das es zur Halbzeit 23:17 gegen uns stand.

Das wir einen solchen Rückstand aufholen können, davon waren wir überzeugt. In der Abwehr wurde jetzt Zeitweise besser gearbeitet und Raphael im Tor konnte so einige Chance vereiteln. Nur ließen wir unsere Torchancen nun auch mal ungenutzt, so das wir den Abstand nicht verringern konnten.
Es war für die Zuschauer sicher kein schönes Spiel, aber dafür konnten viele Tore beklatscht werden. Am Ende war der VfL einfach die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen. Allerdings ist es schon ärgerlich wenn man gegen eine solche Mannschaft 31 Tore erzielt und dann mit leeren Händen da steht

Kader
Raphael Augustin(TW), Oliver Burwig 2, Jens Michalewicz 3, Daniel Tiller 6, Florian Dörnte 2, Timo Schramm 3, Simon Waßmann 4, Dogan Albayrak 1, Nils Vietmeyer 8, Daniel Wolthausen 1, Vitushan Yogeswaran, Christian Berndt, Olaf Flohr 1