05.03.2015

MTV Lügde/Bad Pyrmont - TSG Emmerthal  49:27 (25:16)

Unser Spiel gegen den Top Meisterschaftsfavoriten aus Bad Pyrmont hatten wir uns doch ein wenig anders vorgestellt.

Zwar war uns klar das wir in diesem Spiel nicht als Sieger vom Platz gehen, aber das es so ein Disaster wird, damit hatte keiner gerechnet. Obwohl uns vier wichtige Spieler und auch beide Torhüter nicht zur Verfügung standen und wir nur einen A-Jugendlichen dabei hatten, wollten wir so lange wie möglich mitspielen. Dank Daniel William, Torhüter unserer 4ten Herren, hatten wir aber doch einen gesunden und gelernten Torwart dabei. Auch dank Daniel konnten wir bis Mitte erste Halbzeit mitspielen, beim Stand von 11:11 hat aber der Trainer unserer Gastgeber bei einer Auszeit die richtigen Worte gefunden, den nun deckte Pyrmont deutlich besser. Zudem machten wir es ihnen aber auch sehr leicht. Schlechte Würfe, Abstimmungsprobleme und passives Deckungsverhalten spielten Pyrmont mit ihren schnellen Umschaltspiel in die Karten. An der Einstellung lag es nicht, irgendwie waren wir geschockt, nur wenig lief zusammen! Am Ende waren wir froh das dieses Debakel ein Ende hatte und wir müssen jetzt erstmal die 49:27 Niederlage verdauen!

Kader
Daniel William, Yitushan Yogeswaran1, Daniel Tiller6, Oliver Burwig2, Jens Michalewicz6, Timo Schramm2, Olaf Flohr, Christian Berndt, Florian Dörnte7, Holger Grieger