27.04.2015

MTV Bevern - TSG Emmerthal 20:32 ( 12:13 )

Im letzten Spiel der Saison mussten wir auf zahlreiche Stammspieler verzichten und da sowohl unsere Zweite als auch unsere A-Jugend an diesem Wochenende noch sehr wichtige Aufgaben zu bewältigen hatten, konnten wir den Kader nur begrenzt auffüllen.

Trotzdem traten wir beim Tabellenvorletzten MTV Bevern mit dem Ziel an die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Klar mussten wir mit unseren Kräften haushalten und besonders in der Abwehr sicher stehen, um mit zunehmender Spieldauer unsere Erfahrung auszuspielen.
Die Taktik ging auch gut auf. In der ersten Halbzeit war es noch ein Spiel auf Augenhöhe. Wir nutzten unsere spielerische Überlegenheit und setzten gekonnt unsere Nebenleute ein. Aber auch Einzelaktionen führten zum Torerfolg. So konnten wir am Ende der Halbzeit eine 13:12 Führung heraus spielen.
In Halbzeit zwei erwarteten wir das Bevern das Tempo deutlich erhöhen würde, da sie den größeren Kader hatten. Da wir im Angriff nur sehr wenige Fehler machten und auch in der Abwehr einen Gang hoch schalteten, kam Bevern nur noch selten zum Torerfolg. Angeführt von den unermüdlichen Nils Vietmeyer und Daniel Wolthausen zogen sogar wir das Tempo noch an und setzten uns Tor um Tor ab! Am Ende stand ein verdienter 32:20 Erfolg für uns auf der Anzeigentafel! Dieser Sieg geht dank einer super Teamleistung auch in der Höhe absolut in Ordnung!
Nun freuen wir uns auf die Sommerpause!
Kader
Raphael Augustin und Frank Brosch (TW), Florian Dörnte2, Jens Michalewicz2, Timo Schramm3, Nils Vietmeyer7, Olaf Flohr, Sven Ahlborn3, Holger Grieger, Daniel Wolthausen13, Pascal Siever2