21.09.2014

TV 1887 Stadtoldendorf  - TSG Emmerthal  10:15

Noch ist nicht alles Gold was glänzt – aber die ersten zwei Punkte sind erstmal gesichert

Die Pflichtspiel-Saison ist eröffnet.  Die Handballerinnen der TSG Emmerthal haben ihr erstes Auswärtsspiel bestritten. In der ‚Rumbruchshölle' gegen die Damen des TV 1887 Stadtoldendorf konnte dank einer geschlossenen  Mannschaftsleistung ein 15:10-Erfolg zum Saisonauftakt der Regionsoberliga verzeichnet werden.

„Wir sind nicht ganz zufrieden mit der Partie. Wir wollten sauber decken, das hat wenn man die Anzahl der Gegentore betrachtet, sehr gut geklappt. Aber im Angriff taten wir uns schwer, spielerische Lösungen zu finden und konzentriert abzuschließen. Das zeigt ja auch unsere Torausbeute. Jetzt werden wir eine ordentliche Trainingswoche hinlegen und uns auf das anstehenden Topspiel gegen die Reserve des MTV Großenheidorn vorbereiten,“  so das Statement von Schrader nach dem Spiel.

Es spielten für die TSG:

Janina Schaper, Tessa Ernst - Duygu Albayrak, Jennifer Kappmeyer (3), Sarah Lieber (2), Carina Liepelt (1), Doreen Männich (1), Neele Niemeyer (1), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader (1), Siggi Schwarz, Angela Steinwedel, Tina Tegtmeyer (1), Svea Wienke (4)