19.10.2014

HSG Exten/Rinteln  -  TSG Emmerthal  15 :21  (9 :17)

Stimmung vom Oktoberfest in die erste Halbzeit mitgenommen

Die Damenmannschaft der TSG Emmerthal konnte seine Siegesserie bei der HSG Exten/ Rinteln fortsetzen und ist vorerst einen Tabellenplatz vorgerückt. Dank einer starken ersten Halbzeit kann ein 21:15-Sieg (17:9) verzeichnet werden.

Die Emmerthalerinnen legten einen konzentrierten Start hin, spielten in der Defensive wie in der Offensive äußerst konsequent und lagen schnell mit 11:3 in Führung. Trotz einiger kleiner Nachlässigkeiten zum Ende der ersten Halbzeit setzte sich die TSG bis zur Halbzeit bis auf 17:9 ab. Ein besonderes Lob gilt hier Angela Steinwedel und Doreen Männich.
Leider mussten sich die Schützlinge von Bernd Fichtner im zweiten Durchgang den Gegnerinnen geschlagen geben. Doch am Ende von sechzig unterhaltsamen Minuten war ein TSG-Sieg nicht mehr abzusprechen.

„Wir haben das heute von Beginn an in der Deckung sehr gut gelöst, haben sehr konzentriert gespielt. Wenn wir in manchen Phasen nicht so großzügig mit unseren Chancen umgehen, gewinnen wir noch höher. Wir konnten vieles ausprobieren, alle Spielerinnen haben Spielanteile erhalten", erklärt Schrader abschließend.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper - Duygu Albayrak (1), Jennifer Kappmeyer (1), Sarah Lieber, Carina Liepelt (3), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer, Katharina Roberts (5), Svenja Schaper, Carmen Schrader, Siggi Schwarz (1), Angela Steinwedel (5), Tina Tegtmeyer, Svea Wienke (1)