12.11.2014

Emmerthal mit voller Konzentration ins Vier-Punkte-Spiel

Es geht nicht nur um zwei Punkte in der Liga, es geht vor allem um zwei Punkte im Revierkampf…

Auf ein besonderes Highlight dürfen sich am Sonntag sowohl Anhänger als auch die Damenmannschaft der TSG Emmerthal freuen. Zur Anspielzeit um 15:00 Uhr treffen die Damen von Trainer Bernd Fichtner auf einen starken Ligakonkurrenten aus der Region. „Wir stellen uns auf einen heißen Tanz ein“, erklärt Schrader. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass die Spielerinnen vor heimischen Publikum alles daran setzen werden, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Mit der Drittligareserve reist am Sonntag ein alter Bekannter an die Emmer. Lieferte man sich in der vergangenen Saison, nach dem Ausfall des Hinrundenspiels, ein spannendes Rückrunden-Ligaduell, in diesem die TSG-Damen am Ende klar mit 20:16 siegten. Der Sieg war ein wichtiger Schritt, der den Emmerthalerinnen den 3. Tabellenplatz nach Saisonende sicherte. Aber auch die Rohrsenerinnern können auf ihre vergangen Leistungen stolz sein; konnten sie sich in ihrer ersten Regionsoberliga-Saison mit vier Punkten weniger den vierten Tabellenplatz erkämpfen und sich so in der Regionsoberliga etablieren.

In der gegenwärtigen Spielzeit nimmt das MTV-Team derzeit noch ohne Verlustpunkte die Spitze der Tabelle der Regionsoberliga ein. „Mit einer aggressiven Abwehr und der bekannten Stärke ‚Konterspiel‘ wird die Drittligareserve sicherlich alles daran setzen, auch bei uns Punkte einzufangen“, vermutet Schrader und fordert zugleich ihr Team auf: „Wir müssen mit voller Konzentration an dieses Spiel gehen und uns auf unsere eigenen Stärken berufen, um diese entsprechend zu nutzen. Mit dem richtigen Willen und unseren Fans im Rücken ist alles drin.“

Die TSG-Damen wollen die Gelegenheit beim Schopfe packen und dem heimischen Publikum einen schönen Handballnachmittag bescheren.