15.12.2014

HSG Lügde-BadPyrmont - TSG Emmerthal 22:31 ( 11:18 )

Die Schützlinge von Bernd Fichtner konnten mit einem sicheren 31:22 den 8. Saisonsieg einfahren.

Der Beginn des Spiels verlief allerdings anders als geplant. Die HSG erwischte den besseren Start und führte schnell 2:0 und 3:1 ehe sich die Emmerthalerinnen berappelten und zum 3:3 ausgleichen konnten. In der Folge verlief das Spiel sehr hektisch und temporeich, wovon wir uns zunächst anstecken ließen. Mit der robusten Abwehr kamen wir nur schwer klar und  wir brauchten einige Zeit um uns zu fangen. Das 5:4 aus Sicht der Gastgeberinnen sollte  dann aber die letzte Führung sein.

In der Folge konnte Emmerthal durch konzentriert abgeschlossene Angriffe schnelle und einfache Tore erzielen. Beim Stand von 18:11 aus Sicht der TSG wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine wurden die  Abstimmungsprobleme in der Abwehr analysiert. Hier waren wir noch zu nachlässig.

In der zweiten Hälfte konnten zwar die Hausdamen erneut die ersten beiden Tore erzielen, doch die TSG Damen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und bauten die Führung kontinuierlich aus. Beim Stand von 29:19 allerdings kam etwas Sand ins Getriebe, denn das 30-ste Tore brauchte ganze 7 Minuten und etliche Fehlwürfe um auf der Anzeigetafel gesehen und bejubelt zu werden. Danke Angela, dass du uns den Gefallen getan hast :).

Auch dieser Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Wir müssen weiter daran arbeiten, die Konzentration über volle 60 Minuten abzurufen. Die Angriffsleistung der letzten Spiele hat sich allerdings stark verbessert denn 134 der bislang 248 erzielten Tore haben wir allein in den letzten 4 Begegnungen erzielt.
Mit dem 3. Platz beenden wir das Jahr 2014 und im neuen Jahr möchte der Trainer mit seinen Schützlingen auch gern noch etwas höher in der Tabelle klettern.

Die TSG Damen bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung auf den Rängen. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Carina Liepelt 10/6 , Doreen Männich 6, Neele Niemeyer 3, Sarah Lieber 3, Angela Steinwedel 3, Tina Tegtmeyer 3, Svea Wienke 2, Sevnja Schaper 1 und Siggi Schwarz

Im Tor Tessa Ernst und Janina Schaper