25.01.2015

MTV Großenheidorn II - TSG Emmerthal  24:23 (10:13)

Emmerthal verliert nach leidenschaftlichem Kampf gegen Großenheidorns Reserve

Die Emmerthalerinnen unterlagen auswärts beim MTV Großenheidorn II mit 24:23 (10:13). Aufgrund des besseren Torverhältnisses rangieren sie dennoch weiterhin, vor dem durch diesen Sieg punktgleichen MTV (20:6), auf dem 3.Tabellenplatz.

Von der ersten Minute an konnten die Schützlinge von Fichtner über Stationen wie 2:3, 3:5 und 3:7 die Führung im Topspiel übernehmen. Mit viel Kampfgeist erzielten die Hausherrinnen zwar den 7:7-Ausgleich, doch genau dies ermutigte die Emmerthalerinnen zu weiteren Leistungen. Mit einer 3-Tore-Führung ging es in die Kabinen.
Die zweite Hälfte begann rasanter zu Gunsten der Hausherrinnen: Nachdem diese den 15:15-Ausgleich erzielten, drehten sie die Partie. "Die Intensität der Partie und die Stimmung in der Halle erreichten ihren Höhepunkt", erinnert Schrader. Die TSG-Damen kämpften sich noch zweimal zum Ausgleich (22:22 und 23:23), ehe Großenheidorn einige Sekunden vor Abpfiff den letzten Wurf zum Siegtreffer nutzte.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper, Tessa Ernst – Duygu Albayrak, Carina Liepelt (13), Doreen Männich (2), Neele Niemeyer (2), Svenja Schaper (2), Carmen Schrader, Angela Steinwedel (1), Tina Tegtmeyer, Svea Wienke (3)