12.02.2015

"Große Herausforderung für uns": TSG muss doppelt ran

Zwei spielfreie Wochenenden nach der leidenschaftlich kämpferischen Partie gegen die Reserve des MTV Großenheidorn stehen für die Damen der TSG Emmerthal zwei Derbys an.

Für die Schützlinge von Fichtner beginnt der Doppelspieltag bereits am Donnerstag, 12.02.2015 zur Trainingszeit um 20:30h in der eigenen Halle in Kirchohsen. Mit den Handballfreunden Aerzen reist ein Gegner an, der im Hinspiel stark aufspielte und viel körperlichen Einsatz von den Emmerthalerinnen forderte. Durch eine energische Anfangsphase auf Seiten der TSG, in dieser den Aerzenerinnen kaum eine Chance zugesprochen wurde, gelang es den TSG-Damen den Grundstein zu legen, sodass am Ende, trotz einiger hektischer Phasen im weiteren Spielverlauf, ein souveräner 26:17-Sieg gefeiert werden konnte. Die Vorschau ist von Schrader in wenigen Worten zusammen gefasst: „Man muss Respekt vor seinen Gegnern haben, egal ob Aufsteiger, Absteiger oder ewiger Liga-Konkurrent – und den haben wir auch weiterhin. Aerzen steht als Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle. Wir werden Aerzen nicht unterschätzen, denn sie werden kämpfen.“

Drei Tage später, am Samstag, 14.02.2015 gehen die Emmerthalerinnen dann selbst auf Reisen in die Nachbarschaft. Mit ho-Handball werden sie von einer Sieben begrüßt, die sich als Überraschungsteam in dieser Spielzeit entpuppt hat. „ho-Handball ist ein harter Brocken, das wird Arbeit“, ist sich Schrader sicher und erklärt weiter: „Wie schwer es gegen ho-Handball ist, haben wir im Hinspiel gesehen. Die Baxmannstädterinnen überzeugten vor allem durch eine fest stehende und gut arbeitende Abwehrreihe.“ Im Hinspiel konnten sich die Damen der TSG Emmerthal vor heimischem Publikum knapp mit 18:17 durchsetzen. Anwurf der Partie gegen den derzeit Tabellenzweiten ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Rosenbusch in Hessisch Oldendorf.

Abschließend gibt Schrader an: "Wir wollen uns in beiden Partien so teuer wie möglich verkaufen - und dann schauen wir mal, was für Ergebnisse herauskommen."