05.03.2015

Vorbericht TSG Emmerthal - HSG Schaumburg-Nord II

Jetzt beginnen die wichtigen Wochen: Emmerthaler Damen wollen "Serie starten"

Fünf Spiele stehen für die TSG-Damen in den nächsten Wochen auf dem Programm. Eine ganz wichtige Phase für das Team, das in dieser Zeit unbedingt punkten will und muss. Insbesondere in den drei Heimspielen geht es für das Team von Trainer Bernd Fichtner darum, Zähler auf das Punktekonto zu bekommen. Den Anfang macht am Samstagabend, 07.03.2015, das Spiel gegen die Reserve der HSG Schaumburg-Nord. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle in Kirchohsen.

„Gegen die HSG Schaumburg-Nord II haben wir wieder ein sehr wichtiges Spiel“, erklärt Schrader und mahnt zugleich: „Auch hier muss die Abwehrleistung stimmen, denn Schaumburgs Spiel ist sehr angriffsorientiert. Im letzten Spiel, gegen Himstedt, haben sie 25 Tore geworfen, sich damit ein Unentschieden erkämpft. Und auch bei unserem 36:22-Hinspiel-Sieg erzielte die HSG-Reserve immerhin 22 Tore."

Das Spiel gegen Schaumburg soll wunschgemäß also erfolgreich gestaltet werden. Aus Sicht von Schrader muss es das sogar. „Wir müssen eine Serie starten. Das geht nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung und den Kampf."

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!