08.03.2015

TSG Emmerthal – HSG Schaumburg Nord II  27:19

Emmerthal mit klarem Erfolg gegen Schaumburgs Reserve

Einen am Ende klaren 27:19-Erfolg fuhren die Damen der TSG Emmerthal gegen die Reserve der HSG Schaumburg-Nord ein.

Gegen die Schaumburgerinnen gelang dem Team von Bernd Fichtner ein konzentrierter Start. So konnten die Zuschauer_innen in der Sporthalle in Kirchohsen bereits nach einigen Minuten 2:0- und 5:3-Führungen sehen. In der 20.Spielminute konnten die TSG-Damen das 430.Saisontor zum 9:7 bejubeln. Doch die HSG Schaumburg-Nord II präsentierte sich gerade in der ersten Halbzeit nicht wie ein typischer Mittelfeldkandidat. "Verbissen kämpften sie um jeden Ball und machten es uns zwischenzeitlich immer mal wieder schwer", erklärt Schrader. Doch nach dem 9:9 gelang es der TSG dann, die letzten Minuten zu nutzen und sich auf 14:10 abzusetzen.
Mit der 18:12-Führung konnten die Damen aus Emmerthal in Halbzeit Zwei für eine Vorentscheidung sorgen. Weiter folgten Stationen wie 20:13 und 24:17. Dementsprechend stellte Schrader nach dem Spiel fest: „Es ist sehr positiv, dass alle zum Einsatz kamen und fast alle zum Torerfolg beitrugen.“

Für die TSG spielten: Janina Schaper, Tessa Ernst - Ann-Kathrin Gerjets, Sarah Lieber (4), Carina Liepelt (8/3), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer (6), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader (1), Gela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer